Saint Joseph Biografie

  • Virgil Tyler
  • 0
  • 1814
  • 57
Der heilige Josef erschien zum ersten Mal in den Evangelien von Matthäus und Lukas und war der irdische Vater Jesu Christi und der Ehemann der Jungfrau Maria.

Wer war der heilige Josef??

Der heilige Josef, der in vielen christlichen Sekten als Heiliger verehrt wird, ist eine biblische Figur, von der angenommen wird, dass sie der leibliche Vater Jesu Christi war. Joseph erscheint zuerst in der Bibel in den Evangelien von Matthäus und Lukas; in Matthäus, Joseph'Die Abstammung geht auf König David zurück. Nach der Bibel wurde Joseph um 100 v. Chr. Geboren. und heiratete später die Jungfrau Maria, Jesus's Mutter. Er starb in Israel um 1 n. Chr.

Tatsache und Fiktion

Alles, was wir über den heiligen Josef wissen, den Ehemann Marias und den Pflegevater Jesu, stammt aus der Bibel, und Erwähnungen von ihm sind wenig überzeugend. Die 13 neutestamentlichen Bücher, die von Paulus (den Briefen) geschrieben wurden, beziehen sich überhaupt nicht auf ihn, und auch nicht auf das Markusevangelium, das erste der Evangelien. Joseph taucht zum ersten Mal in der Bibel in den Evangelien von Matthäus und Lukas auf, von denen eine (Matthäus) Joseph nachzeichnet's Linie zurück zu König David.

Um das Problem zu verschärfen, dass man nicht genug über Joseph weiß, gibt es einige apokryphe Schriften wie das zweite Jahrhundert Protevangelium von James und das vierte Jahrhundert Geschichte von Joseph dem ZimmermannDas historische Gewässer wird weiter getrübt, und er wird als Witwer mit Kindern dargestellt, als er Mary kennenlernte. Er behauptet, dass er bis zum Alter von 111 Jahren gelebt hat. Diese Behauptungen sind jedoch falsch und werden von der Kirche nicht akzeptiert.

Ehe mit Mary

Nachdem er Mary geheiratet hatte, stellte Joseph fest, dass sie bereits schwanger war und "ein gerechter Mann war und sie nicht beschämen wollte" (Mt 1,19). Er beschloss, sie leise scheiden zu lassen und wusste, dass sie, wenn er dies öffentlich tat könnte zu Tode gesteinigt werden. Ein Engel kam jedoch zu Joseph und erzählte ihm, dass das Kind, das Maria trug, der Sohn Gottes war und vom Heiligen Geist gezeugt wurde, sodass Joseph Maria als seine Frau behielt.

Nach Jesus'Als er in Bethlehem geboren wurde, kam wieder ein Engel zu Joseph, um ihn und Maria vor König Herodes von Judäa und der Gewalt zu warnen, die er auf das Kind ausüben würde. Joseph floh dann mit Maria und Jesus nach Ägypten, und der Engel erschien wieder, erzählte Joseph, dass Herodes gestorben war und wies ihn an, in das Heilige Land zurückzukehren.

Vermeidung von Bethlehem und mögliche Aktionen von Herodes'Nachfolger Josephs, Marias und Jesu ließen sich in Nazareth, in Galiläa, nieder. Die Evangelien beschreiben Joseph als "Tekton", was traditionell "Zimmermann" bedeutet, und es wird angenommen, dass Joseph sein Handwerk Jesus in Nazareth beibrachte. Zu diesem Zeitpunkt wird Joseph jedoch in der Bibel nie wieder namentlich erwähnt, obwohl die Geschichte von Jesus im Tempel einen Hinweis auf "beide Eltern" enthält.

Tod und Heiligkeit

Die Umstände von Joseph'Sein Tod ist nicht bekannt, aber es ist wahrscheinlich, dass er vor Jesus gestorben ist'Sein Dienst begann und es wird angedeutet, dass er vor der Kreuzigung tot war (Johannes 19: 26-27). Joseph war bereits 1870 ein Schutzpatron Mexikos, Kanadas und Belgiens. Er wurde von Papst Pius IX. Zum Schutzpatron der Universalkirche erklärt und 1955 von Papst Pius XII. Als "Fest des Heiligen Josef, des Arbeiters" gegen die Kommunisten eingesetzt' Maifeiertag.




Bisher hat noch niemand einen Kommentar zu diesem Artikel abgegeben.

Biografien berühmter Persönlichkeiten.
Ihre Quelle für echte Geschichten über berühmte Leute. Lesen Sie exklusive Biografien und finden Sie unerwartete Verbindungen zu Ihren Lieblingsstars.